Springe zum Inhalt

Willkommen

Herzlich willkommen auf den Seiten des Kreisverbandes der Rassegeflügelzüchter und Rassekaninchenzüchter Stuttgart e.V.

Wir informieren Sie hier über Aktuelles aus den Ortsvereinen sowie Aktivitäten des Kreisverbandes.

Aktuelles

Wir freuen uns auf viele Besucher auf unseren Vereinsschauen und sonstigen Veranstaltungen.

Zuchtwartschulung 2024
am 5. Mai 2024
Vereinsheim der Geflügel und Vogelfreunde Zuffenhausen, Himmelsleiter 26, 70437 Stuttgart
Einladung

Jahreshauptversammlung 2024
Herzliche Einladung zur nächsten Mitgliederversammlung am 8. März 2024
im Vereinsheim KTZV-Eisenbahner-Untertürkheim, Beginn 19 Uhr
Einladung

Rückblick zur Kreisjungtierschau 2023:
Die Kreisjungtierschau fand am 02./03.September 2023
im Vereinsheim des KTZV Z 363 Schmiden
im Postweg, 70736 Fellbach, statt.

Ausstellungskatalog


Archiv

125 jähriges Jubiläum des Landesverbandes der Rasse-Kaninchenzüchter von Württemberg und Hohenzollern, eingebunden in die Jahreshauptversammlung des Landesverbandes Württemberg und Hohenzollern - 3. Oktober 2020 in Fellbach-Oeffingen:

Unter anderem wurden wichtige Wahlen durchgeführt: Ulrich Hartmann wird weiterhin als Vorsitzender die Geschicke des LV Württemberg-Hohenzollern leiten, und Hubert Müller fungiert erneut als Zuchtberater und Referenten für Schulungen. Beisitzer für die Schieds- und Schlichtungsstelle sind nun Herbert Albrecht und Walter Schock. Andreas Todter übernimmt (zunächst für zwei Jahre) das Amt des Leiters für Ausstellungswesen von Frank Jobst. Außerdem wurden die neue Jugendleiterin Monya Bieg und die neue HuK-Gruppenleiterin Lucia Wild von der Hauptversammlung in ihren Ämtern bestätigt. Natürlich wurden auch besondere Ehrungen vollzogen – allerdings nur in kleinem Rahmen, denn einen personelle Ausweitung war bei dieser etwas anderen Jahreshauptversammlung leider nicht möglich. Stellvertretend für alle zu Ehrenden nahm Helmut Köder die Auszeichnung zum „Meister der Schwäbischen Rassekaninchenzucht“ entgegen. Außerdem übernahm ZDRK-Schatzmeister und LV-Ehrenvorsitzender Manfred Rommel die Ehrung von vier verdienten Züchtern zu „Meistern der Deutschen Rassekaninchenzucht im ZDRK“: Gerd Kern, Joachim Kern, Wolfgang Tejcka und Bernd Wieland.

Allen Geehrten sowie den neu- beziehungsweise wiedergewählten Vorstandsmitgliedern herzlichen Glückwunsch!
Ausführlicher Bericht mit Fotos